Warum graveln wir?

Graveln ist die einzige mögliche Antwort auf unsere Sehnsucht! Wenn du gravelst, vergisst du deinen Namen, deinen Job, deinen Status, deine Vergangenheit, deine Zukunft. Alles, was jetzt noch zählt, ist das Hier und Jetzt, der Weg, der vor dir liegt, dein Rad, das Vorwärtskommen, die Natur- unsere Heimat. Graveln ist das absolute Aufgehen im Hier und Jetzt – und das Hier und Jetzt ist glückselig!

Der Staub auf unseren Armen und Beinen. Die Hitze des Sommers auf unserer Haut. Der ewige Schlamm und Staub auf unseren Rädern. Der ewige Verschleiß unserer Komponenten. Der eisige Wind im Gesicht auf einer Abfahrt im Winter. Das Leiden am Berg. Unser Atem, der kommt und geht, wie Wellen am Strand. Aber auch diese unsagbare Freude über das gemeinsame Erreichen unseres Ziels. Der gemeinsame Flow auf dem Rad. Unsere Leidenschaft und Energie, die einfließen in dieses Projekt.

In all dem sind wir gleich! All das macht uns zu Brüdern und Schwestern auf dem Rad.

Jeder, der mit uns gravelt, ist uns Bruder und Schwester im Geiste und ein wahrer und echter

Karls Graveller!

Deswegen fordern wir:

Graveller aller Länder, vereinigt euch!


Projekt Karl, postuliert 2022